Schiffsprofil zum Segelschiff: "Popoff"

Fotos des Segelschiffs:

Klicken Sie in die Fotos, um sie zu vergrößern.

Popoff, Volker Gries, Brest/Douarnenez 2004 , 07/2004

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Brest/Douarnenez 2004,
07/2004

Popoff, Volker Gries, Brest/Douarnenez 2004 , 07/2004

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Brest/Douarnenez 2004,
07/2004

Popoff, Volker Gries, Brest/Douarnenez 2004 , 07/2004

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Brest/Douarnenez 2004,
07/2004

Technische Daten des Segelschiffs:

Name:Popoff
Ex-Namen:Sirocco
Heimathafen:Saint-Malo
Nation:FRA
Takelagetyp:KETSCH
Schiffstyp:Gaffelketsch
Baujahr:1946
Werft:Vernazza, La Rochelle, FRA
Loa:21.50 m
Länge (Rumpf):15.00 m
Breite:4.50 m
Tiefgang:2.00 m
Segelfläche:150 m2
Leistung:125 PS

Portrait des Segelschiffs:

Letzte Aktualisierung: 24 Aug 2002

  • ehemaliges Fischereifahrzeug, das 1946 auf der Werft Vernazza in La Rochelle gebaut wurde und zuerst den Namen "Sirocco" trug
  • 1979 durch Bob Escoffier in wrackem Zustand auf der Insel Ré entdeckt, Kauf und Überführung nach Rouen, wo eine 5jährige Restauration ausgeführt wurde, 1986 zum zweiten Mal zu Wasser gelassen, nun als Gaffelketsch und unter dem Namen "Popoff"
  • Verwendung im Chartergeschäft

Literatur zum Weiterlesen:

Wir empfehlen folgende Literaturquellen für weitere eigene Recherchen. Die durch gekennzeichneten Quellen wurden bei der Erstellung oder zum Kreuzvergleich von Schiffsporträts und Daten verwendet.

Ollivier Puget, Jean-Noël Darde
"Partir sur les Grand Voiliers - Le guide pour embarquer"
Guides Balland 2000 ISBN: 2-7158-1277-9
Seite: 254 Quelle mit Abbildung Quelle mit Schiffsbeschreibung Quelle mit Datensatz Quelle mit Kontaktadresse